Accinelli, Gianumberto
Der Dominoeffekt oder die unsichtbaren Fäden der Natur
Buch

Was die Natur, unsere Welt, im Innersten zusammenhält, ist ein komplexes, hochempfindliches Gebilde mit für uns meist unsichtbaren Verbindungen und Abhängigkeiten. Jedes menschliche Eingreifen kann unübersehbare, weitreichende Folgen haben, gleich einem Dominostein, den wir anstoßen. Manchmal kann eine so verursachte Kettenreaktion sogar das Weltgeschehen ändern - positiv oder negativ. So spannend wie ein Kriminalroman erzählt dieses Buch in 18 wahren Geschichten von solchen historischen Dominoeffekten: Wie konnte ein Schmetterling Australien retten? Und wie kam es dazu, dass es tatsächlich einmal Katzen regnete? Mit spannenden Texten und künstlerisch anspruchsvollen Illustrationen vereint dieses Sachbuch für junge Leser wissenschaftliche Erkenntnisse und historische Fakten. Die Botschaft lautet: Wir Menschen tragen die Verantwortung für den Erhalt des natürlichen Gleichgewichts unserer Erde.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Accinelli, Gianumberto

Schlagwörter: Umwelt

Accinelli, Gianumberto:
¬Der¬ Dominoeffekt oder die unsichtbaren Fäden der Natur / Gianumberto Accinelli, Serena Viola ; aus dem Italienischen von Ulrike Schimming. - 2. Auflage. - Frankfurt am Main : Fischer Sauerländer, 2018. - 126 Seiten ; 27 cm
Einheitssacht.: ¬I¬ fili invisibili della natura
ISBN 978-3-7373-5471-4

Zugangsnummer: 2019/0067 - Barcode: 215200069720
Kindersachbücher: Naturkunde - Signatur: KNa Accin - Buch