Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der kleine Esel Liebernicht
Bilderbuch

Martin Baltscheit erzählt im ersten Band einer neuen Bilderbuch-Reihe von Tod und von Geburt, und verpackt Lebensweisheiten sprachlich geschickt in eine dialogreiche Geschichte. Berührend, wie die betagte Bäuerin Kathie noch letzte Worte an all ihre Tiere richtet und sich in Ruhe auf den letzten Weg macht. Aber soll nun wirklich ein Hotel gebaut und sollen all die Tiere zum Schlachter gebracht werden?; Die kurzen, lebhaften Dialoge der sprechenden Bauernhoftiere bringen gehörig Schwung in die Geschichte. Ich muss nicht nachdenken, sondern nur aufschreiben. Wir Schriftsteller haben es gut, weil wir in Gedanken verreisen können
. Der für ein Bilderbuch recht umfangreiche Text ist perfekt zum Vorlesen geeignet.t.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Baltscheit, Martin Weikert, Claudia

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Bauernhof

¬Der¬ kleine Esel Liebernicht / Martin Baltscheit [Text]. Claudia Weikert [Ill.]. - Bindlach : Loewe, 2021. - [32] S. : übers. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-7432-0731-8 fest geb. : EUR 14,00

Zugangsnummer: 2022/0160 - Barcode: 215200077749
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch