Serno, Wolf
Das Lied der Klagefrau Roman
Buch

Julius Abraham ist nun Medizinstudent in Göttingen, ist seinem Ziel, Doktor der Medizin zu werden, endlich ein Stück näher gekommen. Seine junge schöne Frau Alena versucht, den gemeinsamen Lebensunterhalt als Klagefrau zu bestreiten. Doch als sie annehmen muss, dass Julius sie mit Henrietta, einer jungen Adligen, betrügt, gerät ihre Welt ins Wanken. Tief verletzt verlässt sie Julius. Damit nicht genug, in dem Hospiz, in dem er als angehender Arzt arbeitet, sterben mehrere Patienten unter merkwürdigen Umständen. Wer ist der geheimnisvolle Mörder? Abermals scheint sein Leben zerstört und ohne Alena fühlt er sich doppelt schwach und hilflos. Natürlich renkt sich alles ein. Im Roman sind viele Hintergrundinformationen untergebracht (es gibt auch einen Anhang, der einige medizinhistorische Schmankerl präsentiert)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Serno, Wolf

Schlagwörter: Liebe Historisches Medizin 18. Jahrhundert Betrug Verdacht

Interessenkreis: Historisches

Serno

Serno, Wolf:
¬Das¬ Lied der Klagefrau : Roman / Wolf Serno. - Genehmigte Lizenzausg. - Pößneck : RM Buch und Medien Vertrieb, 2012. - 489 S.
fest geb. : 1,50

Zugangsnummer: 2016/0700 - Barcode: 2-1140173-3-00023856-4
Schöne Literatur - Buch