Twain, Mark
Die Abenteuer des Huck Finn Filmhörspiel
Hörspiel (CD, MC)

Seit Huckleberry Finn und sein bester Freund Tom Sawyer den Schatz vom alten Indianer Joe gefunden haben, lebt Huck bei der Witwe Douglas und Miss Watson, muss adrette Kleidung tragen, zur Schule gehen und wird vom gutmütigen Haussklaven Jim bedient. Doch viel lieber würde er in seiner Tonne am Fluss leben und Fische angeln. Als sein Vater, ein Landstreicher und Trunkenbold, von Hucks Reichtum hört, erhebt er Anspruch auf das Vermögen. Gemeinsam mit Jim gelingt Huck die Flucht, sie bauen ein Floß und genießen das freie Leben auf dem Mississippi. Doch schon bald heften sich Hucks geldgieriger Vater und 3 Sklavenjäger an ihre Fersen ...

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Twain, Mark

Schlagwörter: Freundschaft Abenteuer Hörspiel CD Sklaverei

KDi Twain

Twain, Mark:
¬Die¬ Abenteuer des Huck Finn : Filmhörspiel / Mark Twain. - München : Der Hörverl., 2012. - 2 CD (ca. 111 Min.) + Booklet
ISBN 978-3-86717-943-0 CD : EUR 2,99

Zugangsnummer: 2017/1275 - Barcode: 2-1140173-3-00026093-0
Erzählende Kinderbücher: Gedichte, Sammlungen, Hörspiele - Hörspiel (CD, MC)