Rylander, Chris
Die Legende von Greg (01) der krass katastrophale Anfang der ganzen Sache
Buch

Spannende und sehr humorvolle Geschichte rund um Zwerge, Elfen und Damenbärte. Greg war immer schon ein Außenseiter an seiner Schule, die vor allem von Angehörigen der Oberschicht besucht wird. Er wird ständig drangsaliert und gemobbt, aber er hat zumindest einen Freund - Edwin. Edwin stammt aus einer hoch angesehenen, sehr reichen Familie und ist einer der beliebtesten Schüler der Schule. Eines Tages trinkt Greg vom Tee seines Vaters, der ständig auf der Suche nach neuen Kräutern für seinen Tee- und Seifenladen ist. Plötzlich geschehen seltsame Dinge rund um ihn. Dann wird sein Vater von einem Bergtroll entführt und er erfährt, dass er ein Zwerg ist. Als er das Edwin anvertraut, ist der gar nicht erstaunt - schließlich ist er ein Elf und hat längst Gregs wahre Natur erkannt. Eigentlich sind sich Zwerge und Elfen spinnefeind, aber Greg und Edwin versuchen, diese Feindschaft zu beenden. Als sich herausstellt, dass sein Vater ausgerechnet im Auftrag von Elfen entführt wurde, kommen ihm aber erste Zweifel an Edwins Absichten...

Altersempfehlung: ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die Legende von Greg 1

Personen: Rylander, Chris

Schlagwörter: Freundschaft Fantastisches Abenteuer Trolle Elfen Zwerge

Interessenkreis: Fantastisches

Rylan

Rylander, Chris:
¬Die¬ Legende von Greg (01) : der krass katastrophale Anfang der ganzen Sache / Chris Rylander. Aus dem Engl. von Gabriele Haefs. - Hamburg : Carlsen, 2019. - 396 S. - (Die Legende von Greg; 1). - aus dem Englischen übersetzt
ISBN 978-3-551-55388-1 fest geb. : EUR 7,74

Zugangsnummer: 2020/0322 - Barcode: 2-1140173-3-00030063-6
Romane und Erzählungen für Jugendliche ab 12 Jahre - Buch