Ley, Aniela
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Lia Sturmgold (01) - Die Macht der Kristalle
Buch

Für die 11-jährige Lia ist es Pech, dass Elfenprinzessin Asalia unbedingt die Menschenwelt kennenlernen möchte. Denn der Zauber misslingt und es kommt zum unerwünschten Körpertausch. Nun muss Lia zusammen mit Asalias Bruder Dorient nach Springwasser reisen, der Schule für Elfen, und dort so tun, als wäre alles in Ordnung. Dass sie mit ihrer Höhenangst ausgerechnet im Körper einer Luftelfe steckt, macht es Lia in Springwasser nicht gerade leichter. Und dann verschwinden auch noch Asalias Taukristalle und damit die Möglichkeit, in die Menschenwelt zurückzukehren. Ihr Zimmer teilt Lia mit drei Elfenmädchen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Als aber eine von ihnen in Not gerät, erlebt Lia, die in ihrem bisherigen Leben viel zu oft umziehen musste, zum 1. Mal, was Freundschaft bedeutet. - Eine sympathische Heldin, beste Freundinnen, eine fiese Konkurrentin, Spannung, Witz und eine farbenprächtige, geheimnisvolle Anderswelt - der 1. Band der neuen Elfenmädchen-Serie bietet alles, was man sich vom Auftakt einer Fantasyreihe erwartet. Attraktives Cover. Sehr gerne für alle empfohlen. Ab 10

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Lia Sturmgold 1

Personen: Ley, Aniela

Schlagwörter: Freundschaft Fantastisches Elfen Antolin Klasse-5

Interessenkreis: Fantastisches

Ley

Ley, Aniela [Verfasser]:
Lia Sturmgold (01) - Die Macht der Kristalle / Aniela Ley. - Originalausgabe. - München : dtv, 2020. - 236 Seiten : Illustrationen ; 21 cm x 14.7 cm. - (Lia Sturmgold; 1)
ISBN 978-3-423-76307-3 Festeinband : EUR 7,49

Zugangsnummer: 2023/0516 - Barcode: 2-1140173-3-00034581-1
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch