Ley, Aniela
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Lia Sturmgold (02) - Das Geheimnis der Meereselfe
Buch

Eine der neuen Elfenfreundinnen der 11-jährigen Lia hat ein dickes Problem. Serafina verhält sich auffallend trübsinnig und gemein anderen gegenüber. Bald hat sie viele Schüler Springwassers gegen sich. Aber Lia vermutet, dass mehr hinter der miesen Stimmung der Freundin steckt. Nachdem es zwei Überschwemmungen auf Springwasser gab, wird böse über die Meereselfe getuschelt und die gemeine Valmariana hetzt gegen sie. Lia und ihre Freunde wollen Serafina unbedingt helfen. Dafür aber muss Lia erst einmal Serafinas Geheimnis lüften. Sie braucht den Wahrheitsfinder der Schulleiterin Madame Mab Nachtalbe, einen dunklen und nicht ungefährlichen Alb. Nur gemeinsam mit ihren Freundinnen kann das gelingen. - Eine sympathische Heldin, beste Freundinnen, eine fiese Konkurrentin, Spannung, Witz und eine farbenprächtige, geheimnisvolle Anderswelt - auch der 2. Band der Elfenmädchen-Serie bietet wieder alles, was man sich von einer fantastischen Reihe erhofft, samt attraktivem Cover. Kenntnis des 1. Bands ist von Vorteil, aber nicht zwingend. Für alle. Ab 10

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Lia Sturmgold 2

Personen: Ley, Aniela Hirtz, Isabelle

Schlagwörter: Freundschaft Fantastisches Elfen Antolin Klasse-5

Interessenkreis: Fantastisches

Ley

Ley, Aniela [Verfasser]:
Lia Sturmgold (02) - Das Geheimnis der Meereselfe / Aniela Ley ; mit Vignetten von Isabelle Hirtz. - Originalausgabe. - München : dtv, 2021. - 254 Seiten : Illustrationen ; 21 cm x 14.7 cm. - (Lia Sturmgold; 2)
ISBN 978-3-423-76324-0 Festeinband : EUR 10,49

Zugangsnummer: 2023/0515 - Barcode: 2-1140173-3-00034580-4
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch