Gemmel, Stefan
Neu Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Lucas (01) und der Zauberschatten
Buch

Lucas ist ein Tüftler und Denker, dessen Fähigkeiten in einer anderen Zeit dringend gebraucht werden. Die unglaublichen Ereignisse, in die Lucas verwickelt wird, beginnen mit einer Mutprobe. Die Jungen aus seiner Klasse verlangen von ihm, einen Diebstahl zu begehen. Er bricht das Ganze aber zum Glück noch rechtzeitig ab und wird dabei von einem geheimnisvollen Schatten unterstützt. Von da an nehmen die Dinge eine ungewöhnliche Richtung, denn der Schatten gehört zu einem älteren Herren, der Lucas zu zwei anderen Kindern, Ole und Li-Feng, führt. Er soll ihr Grüppchen vervollständigen, denn ein schwieriges Unterfangen braucht einen Tüftler und Rätsellöser wie ihn. Der ältere Herr stellt sich als Zauberer Nathanael heraus, der Lucas und die beiden anderen Kinder mittels Zeittunnel zu König Artus, seiner Tafelrunde und dem Magier Shalamar reisen lässt. Sowohl Nathanael als auch Shalamar waren Lehrlinge bei dem berühmten Zauberer Merlin. Die beiden Lehrlinge stehen in einem weitreichenden Konflikt, der soweit geht, dass Shalamar die Welt zerstören will. Nur Lucas, Ole und Li-Feng können ihn noch aufhalten...

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Lucas 1

Personen: Grubing, Timo Gemmel, Stefan

Schlagwörter: Fantastisches Abenteuer Zeitreise Antolin Klasse-4

Interessenkreis: Abenteuer

Gemme

Gemmel, Stefan:
Lucas (01) und der Zauberschatten / Stefan Gemmel. Mit Ill. von Timo Grubing. - Köln : Baumhaus, 2020. - 184 S. : Ill. - (Lucas; 1)
ISBN 978-3-8339-0598-8 fest geb. : EUR 2,00

Zugangsnummer: 2024/0330 - Barcode: 2-1140173-3-00035424-0
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch