Till, Jochen
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Luzifer junior (13) - Ein Direktor dreht durch
Buch

Das Schuljahr beginnt mit einem neuen stellvertretenden Schuldirektor, der nicht nur den Unterricht revolutioniert, sondern auch am Speiseplan schraubt. Nichtsahnend beginnen Luzie und seine Freunde das neue Schuljahr. Doch über den Sommer hat sich einiges verändert: Ein neuer, junger Direktor hat die Schulleitung übernommen und nun gibt es keine Anwesenheitspflicht mehr im Unterricht, keinen Lehrplan und alle Mahlzeiten bestehen aus demselben Glibber-Block. Bald benehmen sich die Kinder seltsam und Luzie ist klar, dass das nur an der neuen Verpflegung liegen kann. Um die finsteren Machenschaften aufzudecken, braucht er nicht nur die Hilfe seiner Freunde, sondern auch besondere Unterstützung von Auribus und Cornibus, die den Leserinnen der Reihe schon gut bekannt sind.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Luzifer junior 13

Personen: Till, Jochen Frey, Raimund

Schlagwörter: Freundschaft Fantastisches Schule Antolin Klasse-6

Interessenkreis: Fantastisches

Till

Till, Jochen:
Luzifer junior (13) - Ein Direktor dreht durch / Jochen Till ; mit Illustrationen von Raimund Frey. - Bindlach : Loewe, 2023. - 204 Seiten : Illustrationen. - (Luzifer junior; 13)
ISBN 978-3-7432-1387-6 Festeinband : EUR 13,95

Zugangsnummer: 2023/0963 - Barcode: 2-1140173-3-00035056-3
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch