Berndorf, Jacques
Neu Lockvogel Roman
Buch

Wenn Menschen zu lebenden Bomben werden Als die CIA einen wichtigen BND-Informanten angreift und dessen Familie gefangen setzt, schickt der BND seinen besten Mann, Karl Müller, zu einem hochbrisanten Solo in den Jemen. Müllers Freundin und Kollegin Svenja Takamoto ist zeitgleich einer ganz neuen terroristischen Bedrohung auf der Spur. Ein reicher Ölhändler aus Hamburg zieht als Lockvogel durchs Land: Er schart desillusionierte junge Deutsche um sich, lädt sie ein nach Mallorca – doch von dort geht es plötzlich weiter nach Karatschi. Könnte das Ziel der Gruppe ein Terrorcamp sein? Svenja verfolgt die mutmaßlichen Terroristen in spe unter größten Gefahren bis ins pakistanische Stammesgebiet. Wo der Bruderdienst aus den USA natürlich auch schon wieder verdeckt operiert. „Lockvogel bekommt von mir vor allem deshalb keine herausragende Bewertung, weil mir die Geschichte insgesamt etwas zu kurz geraten ist – was überaus selten passiert. Der Plot ist aktuell und gut durchdacht, die Protagonisten interessant und authentisch, aber an einigen Stellen fehlt irgendwie etwas. Manches hätte ausführlicher erzählt werden müssen, und vor allem das Finale ist mir etwas zu dünn geraten. Dennoch – der fünfte Band der Karl-Müller-Reihe ist unterhaltend und lesenswert – aber Altmeister Jacques Berndorf kann es noch besser“ (krimi-couch.de)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Personen: Berndorf, Jacques

Leseror. Aufstellung: Thriller

Interessenkreis: Krimi

Bern

Berndorf, Jacques [Verfasser]:
Lockvogel : Roman / Jacques Berndorf. - München : Heyne, 2015. - 351 S. ; 21.5 cm x 13.5 cm
ISBN 978-3-453-26673-5 Festeinband : 19.99 EUR

Zugangsnummer: 2024/0064
Schöne Literatur - Buch