Tammet, Daniel
Die Poesie der Primzahlen
Buch

Daniel Tammets Kosmos besteht aus Zahlen, die Farben, Formen und Charaktereigenschaften haben. Für ihn ist Mathematik keine trockene Wissenschaft, sondern bunt und lebendig - eine eigene Welt, der ein poetischer Zauber innewohnt. In seinem neuen Buch entführt er uns in seine mathematische Welt und beweist, dass Zahlen in Literatur und Leben eine weitaus größere Rolle spielen, als wir jemals geahnt hätten. Nach der Lektüre seines Buchs erscheint nicht nur das Werk Shakespeares in anderem Licht, auch in unserem täglichen Lieben und Leiden sehen wir einen tieferen, einen mathematischen Sinn.


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Tammet, Daniel

Schlagwörter: Zahlen

Interessenkreis: Wissenschaft

Sa 8 Tam

Tammet, Daniel:
¬Die¬ Poesie der Primzahlen. - München : Hanser, 2014. - 316 S.
Einheitssacht.: Thinking in numbers : how math illuminates our lives
ISBN 978-3-446-43877-4 Kart. : 14,80

Zugangsnummer: 2014/0051 - Barcode: 2-3020003-4-00008171-9
Verschiedene Einzelfragen, z. B. Mafia, Schulpolitik, Spionage, Terrorismus, Volksentscheid, Zivilisation - Buch