Didierlaurent, Jean-Paul
Die Sehnsucht des Vorlesers
Buch

Guylain Vignolles liebt Bücher und hasst seinen Job in einer Papierverwertungsfabrik. Darum liest er jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit im Regionalzug um 6 Uhr 27 laut ein paar Seiten vor, die er am Tag zuvor der Schreddermaschine entrissen hat: sein ganz persönlicher Akt der Rebellion gegen die Vernichtung von Literatur. Eines Tages entdeckt er im Zug einen USB-Stick, auf dem das Tagebuch einer jungen Frau gespeichert ist. Tief bewegt liest er nun ihre Geschichten vor und der Zauber springt auch auf die Mitreisenden über. Viel wichtiger aber noch: Die Geschichten verändern Guylains Leben von Grund auf. Er muss diese Frau finden!


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Didierlaurent, Jean-Paul

Schlagwörter: Lesen

Interessenkreis: Außenseiter

Did

Didierlaurent, Jean-Paul:
¬Die¬ Sehnsucht des Vorlesers. - München : dtv, 2015. - 222 S. - (dtv premium)
Einheitssacht.: ¬Le¬ liseurdu 6 h 27
ISBN 978-3-423-26078-7 brosch : 14,90

Zugangsnummer: 2015/0191 - Barcode: 2-3020003-4-00008536-6
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Buch