Schneider, Margarete
Paul Schneider - der Prediger von Buchenwald
Buch

Den Namen dürft ihr nicht vergessen, Paul Schneider ist unser erster Märtyrer", so warnt Dietrich Bonhoeffer eindringlich, als er erfährt, dass sein Amtsbruder im KZ Buchenwald zu Tode gekommen ist. Die Lebensgeschichte Schneiders zeigt, wie er immer wieder Zuflucht bei Gott fand und auch anderen dadurch Kraft zum Überleben gab. 2014 war der 75. Todestag des Märtyrers Paul Schneider.


Dieses Medium ist verfügbar.

Weiterführende Informationen


Personen: Schneider, Margarete

Schlagwörter: Nationalsozialismus

Interessenkreis: Biographie

Bb Schne

Schneider, Margarete:
Paul Schneider - der Prediger von Buchenwald / Elsa-Ulrike Ross. - [l. - Holzgerlingen : SCM Hänssler, 2014. - 529 S. : Ill. ; 215 mm x 140 mm, 1 g
ISBN 978-3-7751-5550-2 Gb. : EUR --

Zugangsnummer: 2021/0004 - Barcode: 2-3020003-4-00009472-6
Lebensbilder, Briefe und Tagebücher einzelner Personen - Buch