Simonetti, Riccardo
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Raffi und sein pinkes Tutu
Bilderbuch

Der Junge Raffi liebt sein pinkes Tutu und zieht es auch in die Schule an. Spott und Häme erschüttern ihn, doch sein Vater steht zu ihm und bestärkt ihn. Nur der Junge Leo scheint uneinsichtig, bis sich herausstellt, dass er zwei Väter hat und damit auch etwas anders ist. Die Handlung wurde von R. Simonetti stimmig auserzählt, auch wenn das Ende mit den schwulen Vätern des gängelnden Jungen Erwachsenen etwas übertrieben anmutet. Illustratorisch begleitet L. Rammensee die Handlung detailliert. Selbst Nebenfiguren wurden liebevoll positioniert und ausgestaltet, auch wenn die Mimik bisweilen hölzern wirkt. Gestalterisch wurden die Szenerien mit fröhlich anmutenden Spielzeugen und Ballons angereichert, die den Illustrationen zusätzliche Fülle verleihen.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Simonetti, Riccardo Rammensee, Lisa

Schlagwörter: Antolin Klasse-1 Toleranz

Interessenkreis: Bilderbuch Erstleser

Ju 1 Sim

Simonetti, Riccardo [Verfasser]:
Raffi und sein pinkes Tutu. - Köln : Community Editions, 2019. - 26 ungezählte Seiten ; 29 cm. - Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke
ISBN 978-3-96096-109-3 Festeinband : 13.00 (DE)

Zugangsnummer: 2023/0191 - Barcode: 2-3020003-4-00006011-0
Erzählungen 6-8 Jahre - Bilderbuch