Meurer, Franz
Glaube, Gott und Currywurst unser Platz ist bei den Menschen
Buch

Die Kirche soll für die Menschen da sein und mit ihrem Dienst den am Rande Stehenden Unterstützung anbieten. Wie dies geschehen kann, zeigt der Pfarrer der beiden Kölner Pfarreien in Vingst und Höhenberg mit Fahrradwerkstätte, Kleiderkammer und Lebensmittelausgabe im Kirchenkeller, mit der Unterstützung Jugendlicher bei Berufseinstieg oder bei Arbeitslosigkeit, mit der jährlichen Ferienfreizeit im HöVi-Land für sozial benachteiligte Familien und mit vielen weiteren Aktionen. Er öffnet seine Kirche für Muslime, Jesiden und auch Abschlussfeiern und erzählt vom Bau der Kirche, von der Vorbereitung auf die Erstkommunion, von Beerdigungen, multireligiösen Feiern und dem Versuch, im sozialen Bereich Lehrstellen zu schaffen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium wurde gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen

Personen: Meurer, Franz

Leseror. Aufstellung: Biographie

Schlagwörter: Religion Gott Kirche

Interessenkreis: Landesmittel NRW

Meurer, Franz:
Glaube, Gott und Currywurst : unser Platz ist bei den Menschen / Franz Meurer. - [1. Auflage]. - Freiburg : Herder, 2020. - 208 Seiten : Illustrationen ; 21 cm, 340 g
ISBN 978-3-451-39239-9 Festeinband : circa EUR 20.00 (DE), circa EUR 20.60 (AT), circa CHF 28.90 (freier Preis)

Zugangsnummer: 2020/0468 - Barcode: 2-1110383-5-00002818-9
Biographien, Briefe, Tagebücher - Signatur: Biographie - Buch