Kreuzer, Kristina
Rosa und die miese Krise
Buch

Von Stachelviren und Osterhasen mit MundschutzSeit die miese Krise da ist, jongliert Rosa in ihrem Kinderzimmer mit Arbeitsplänen, Erklärvideos und Faltdiktaten herum, die sie jede Woche von ihrer Lehrerin geschickt bekommt. Während Rosas großer Bruder Emil chillt und die unerwarteten Ferien genießt, schimpft Mama über verlorene Ladekabel und Papa träumt vom Vorteil einer Eismaschine im Lockdown. Rosas sprechender Kuscheltier-Biber hingegen ist stinkesauer, weil sie so viel Zeit im Zimmer verbringt, aber zu selten mit ihm spielt. Also baut Rosa im Kinderzimmer Biberhöhlen und macht ein Haferflockenkeks-Wettessen. Aber wie kriegt man überhaupt so einen Keks durch den Mundschutz?

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Kreuzer, Kristina Sperber, Annabelle von

Schlagwörter: Corona

Kreuzer, Kristina ¬[Verfasser]:
Rosa und die miese Krise / Kristina Kreuzer; Annabelle von Sperber, 2021
ISBN 978-3-7534-2812-3

Zugangsnummer: 2021/0152 - Barcode: 2-1110383-5-00003157-8
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Kreuz - Buch