Lorenz, Hilke
Weil der Krieg unsere Seele frisst wie die blinden Flecken der Vergangenheit bis heute nachwirken
Buch

Das Ende des Zweiten Weltkrieges liegt nunmehr 68 Jahre zurück. Gibt es da wirklich noch etwas, das nicht erzählt, das noch nicht "aufgearbeitet" wurde? Die Autorin bringt uns Berichte aus ganz normalen Familien ins Bewusstsein, die klar zeigen, dass auch heute noch viele Erinnerungen eine große Last für die damalige Kriegsgeneration, aber auch für deren Nachkommen darstellen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Lorenz, Hilke

Interessenkreis: Krieg

Lorenz, Hilke:
Weil der Krieg unsere Seele frisst : wie die blinden Flecken der Vergangenheit bis heute nachwirken / Hilke Lorenz. - Berlin : Ullstein, 2012. - 212 S. : Ill.
ISBN 978-3-550-08853-7 fest geb.

Zugangsnummer: 2016/0074 - Barcode: 2-3111130-8-00006112-4
Sammelbiographien, Briefsammlungen - Signatur: Lor - Buch