Lindgren, Astrid
Mio, mein Mio
Buch

Niemals hat der Waisenjunge Bosse geglaubt, dass sein Vater ein Nichtsnutz war, so wie seine Pflegemutter es behauptet hat. Und tatsächlich: Als er auf geheimnisvolle Weise ins Land der Ferne gelangt, trifft er seinen Vater, der dort König ist. Aus Bosse wird Prinz Mio, und im Jungen Jum-Jum findet er einen echten Freund. Doch das Land wird bedroht vom bösen Ritter Kato, der ein Herz aus Stein hat. Und es ist an den beiden Jungen, den schrecklichen Kampf gegen ihn aufzunehmen und das Königreich zu erlösen!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Lindgren, Astrid Egerkrans, Johan

Schlagwörter: Antolin Klasse-5 Klassiker für Kinder

Lindgren, Astrid [Verfasser]:
Mio, mein Mio / Astrid Lindgren ; Bilder von Johan Egerkrans ; deutsch von Karl Kurt Peters. - 1. Auflage. - Hamburg : Verlag Friedrich Oetinger, 2022. - 141 Seiten : Illustrationen ; 24 cm
ISBN 978-3-7512-0032-5 Festeinband : EUR 15.00

Zugangsnummer: 2024/0048 - Barcode: 2-1110105-3-00004005-1
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Lindg - Buch