Overath, Wolfgang
Alleine kannst du nicht gewinnen Ein Gespräch über Fußball, das Leben und was beide miteinander verbindet
LEO-SUED Medien

Von legendären Fußballspielen und der richtigen Einstellung in Sport und Alltag Er ist ein Fußballer für die Ewigkeit, blieb dem 1. FC Köln auch nach seiner Karriere als aktiver Kicker erhalten und spielte bei drei Weltmeisterschaften für Deutschland: Wolfgang Overath ist einer der ganz Großen des Sports. Mit dem Sportjournalisten Sven Pistor verbindet ihn natürlich vor allem die Liebe zum Spiel. In diesem ausführlichen Gespräch über das Leben, Fußball und den Herrgott da oben zeigen sie, dass sie auch in Dingen abseits des Rasens übereinstimmen. - Vom Straßenfußball an die Weltspitze: Der Werdegang einer Fußball-Legende - Ein Stück Fußball-WM-Geschichte: Drei Mal dabei, ein Mal Weltmeister! - Familie, Freunde, Weggefährten: Wer die Fußballkarriere abseits des Felds beflügelte - Für Erfolg muss man kämpfen! Parallelen zwischen Erfolg im Sport und Privatleben - Fußball-Geschichte und Geschichten: Einer der ganz Großen erzählt Zwei Fans kommen ins Plaudern: Gespräche über Karriere, Glück und das Leben Für Wolfgang Overath ist Fußball schon sein ganzes Leben lang eine bedeutende Konstante. Sein Weg vom Bolzplatz bis zum WM-Titel klingt dabei wie der wahrgewordene Traum jedes fußballverliebten Kindes. In der Unterhaltung mit Sven Pistor wird deutlich, wie wichtig der nötige Biss für diese Fußballerfolge war - und nicht nur dafür. Die deutsche Fußball-Legende zieht Parallelen zwischen Disziplin beim Spiel und in allen anderen Lebensbereichen. Auch der Glaube an Gott ist und war immer ein bedeutender Faktor für Wolfgang Overath. Ganz getreu dem Motto: Allein kannst du nicht gewinnen! Ein großartiges Fußballfan-Geschenk mit Einblicken in das Leben eines Fußballspielers, dessen legendäre Spiele bis heute ein Begriff sind!


Ausleihstatus des eMediums wird abgefragt...
Dieses Medium ist ein elektronisches Medium (eBook). Sie können dieses Medium im eMedien-Portal Ihrer Bibliothek ansehen, entleihen oder vormerken.
Zum Download / Zur Anzeige

Weiterführende Informationen

Personen: Overath, Wolfgang Pistor, Sven

Overath, Wolfgang:
Alleine kannst du nicht gewinnen : Ein Gespräch über Fußball, das Leben und was beide miteinander verbindet : Bonifatius Verlag, 2023. - 208 S.
ISBN 9783987909146

Zugangsnummer: EM-1937654854
Signatur: eBook - LEO-SUED Medien