Vinke, Hermann
Als die erste Atombombe fiel Kinder aus Hiroshima berichten
LEO-SUED Medien

"Plötzlich blitzte es grell auf, erst rot, dann gelb. Für einen Moment war alles schwarz. Als ich wieder zu mir kam, war alles ringsum voller Rauch. Ich hatte große Angst und rief nach meiner Mutter. Meine Arme und mein Rücken waren voller Brandwunden, meine Kleider zerrissen. Ich war fast nackt. Jemand schrie: 'Wasser! Wasser!' Als ich mich umsah, war die Stadt ein großes Flammenmeer." Aus einer Fülle von Berichten vornehmlich jugendlicher Opfer aus Hiroshima, die in den Jahren nach dem Abwurf der ersten Atombombe in Japan gesammelt wurden, hat der Journalist Hermann Vinke einzelne Texte ausgewählt, kommentiert und durch Interviews mit den heute erwachsenen Zeugen der Katastrophe ergänzt. Ein erschütterndes Dokument über Verzweiflung, Schmerz und Tod.


Ausleihstatus des eMediums wird abgefragt...
Dieses Medium ist ein elektronisches Medium (eBook). Sie können dieses Medium im eMedien-Portal Ihrer Bibliothek ansehen, entleihen oder vormerken.
Zum Download / Zur Anzeige

Weiterführende Informationen

Personen: Vinke, Hermann Polz, Karin

Vinke, Hermann:
Als die erste Atombombe fiel : Kinder aus Hiroshima berichten : Ravensburger, 2012. - 142 S. Ill.
ISBN 978-3-473-47265-9

Zugangsnummer: EM-358203571
Signatur: eBook - LEO-SUED Medien