Valckx, Catharina
Benno, Fred und der letzte Keks
Buch

Man hat sich eine Leckrigkeit gekauft, gerade Kaffee gekocht und möchten nun beides genießen und erhält dann aber von einem zerknirschten Mitbewohner die Mitteilung, dass die Leckrigkeit bereits nicht mehr vorhanden sei. Ein Skandal! So auch bei dem kleinen Vogel Benno und seinem großem Freund Fred. Benno hat tatsächlich Freds ganze Packung Kekse aufgegessen und "entschuldigt" sich dann auch noch leidlich gut mit der Äußerung, sie seien etwas trocken gewesen. Fred verschüttet darauf erbost seinen Kaffee und reagiert zornig. Wutentbrannt verlässt er das gemeinsame Häuschen am Teich und droht, er suche sich einen anderen Freund. Benno hat nun zwar ein schlechtes Gewissen, widmet sich aber erstmal seinem Kaffee und stellt zudem fest, dass doch noch ein Keks in der Packung ist. Den könnte er ja nun eigentlich für Fred übriglassen ...

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Valckx, Catharina Süßbrich, Julia

Interessenkreis: Antolin Erstes Lesealter

Valckx, Catharina:
Benno, Fred und der letzte Keks / Catharina Valckx. - Frankfurt am Main : Moritz-Verlag, 2023. - 104 Seiten : Illustrationen. - aus dem Französischen übersetzt
ISBN 978-3-89565-439-8 Festeinband : EUR 12,00

Zugangsnummer: 2023/0265
Kinderbücher für Kinder im ersten Lesealter (zwischen 6 und 8 Jahren) - Signatur: Valck - Buch