Siegner, Ingo
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der kleine Drache Kokosnuss auf der Suche nach Atlantis
Buch

Mit Hilfe einer geheimnisvollen Landkarte und eines Tufos machen sich der kleine Drache und seine Freunde auf die Suche nach Atlantis.

Der Feuerdrache Kokosnuss, sein Drachenfreund Oskar und seine Freundin, das Stachelschwein Mathilda, finden eine mysteriöse Landkarte. Auf dieser ist das versunkene Atlantis verzeichnet. Das wollte Kokosnuss schon immer erforschen. Nur gut, dass der Trödeldrache gerade ein Tufo - ein total unbekanntes Flugobjekt zu verkaufen hat. Gegen ein paar Nüsse und gegen einige Widerstände bringen die Freunde das Tufo zum Fliegen und es bringt sie geradewegs zu einem Vulkan mitten im Ozean. Im Nu geht es in die Tiefe - und da, da tauchen auch schon geheimnisvolle Ruinen auf dem Meeresgrund auf. Die Freunde haben Atlantis entdeckt. Noch schnell eine uralte Schrifttafel eingeladen und dann geht es wieder zurück zur Dracheninsel. - Eine weitere ansprechende Geschichte mit vielen originellen Einfällen um den sympathischen Drachen und ein neues spannendes Abenteuer für alle kleinen Fans. Freundliche, farbige Zeichnungen auf jeder Seite unterstützen das Lesen und motivieren die kleinen Leser und Leserinnen.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Siegner, Ingo

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Siegn

Siegner, Ingo:
¬Der¬ kleine Drache Kokosnuss auf der Suche nach Atlantis / Ingo Siegner. - 3. Aufl. - München : cbj avanti, 2011. - 68 S.
ISBN 978-3-570-15280-5

Zugangsnummer: 2012/0890 - Barcode: 2-1110341-5-00024766-5
Kinderbücher für Kinder bis 12 Jahren - Buch