Schmachtl, Andreas H.
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Freunde vom Heckenrosenweg Tilda Apfelkern
Buch

Eine nostalgisch-gemütliche kleine Tierwelt hinter englischen Heckenrosen.

Tilda Apfelkern, die holunderblütenweiße Kirchenmaus aus einem kleinen Dorf irgendwo zwischen den Hügeln, präsentiert in vorliegender Ausgabe ihre Freunde aus dem Heckenrosenweg. In 23 kleinen, amüsanten Episoden werden ihre Freunde Igel Rupert, Maus Molly, Robin Rotkehlchen, Edna Eichhorn und noch einige andere Kleintiere mit ihren Alltagsgeschichten und Sorgen vorgestellt. Renovierungen, Feste, Reisen und so mancherlei kleines Abenteuer werden in den kurzen Geschichtchen erzählt. - Die heile kleine Tierweltidylle hinter englischen Hecken erinnert an Beatrix Potter und ihren Peter Hase. Das bibliophil aufgemachte Buch ist auch ein ansprechendes Vorlesebuch für Kindertagesstätte und Kindergruppen und schon für die Allerkleinsten geeignet. Die Illustrationen vom Autor selber begleiten die Episoden und geben den kleinen Helden ein schönes Gesicht. "Ich bin sicher, dass ihr jederzeit in dem kleinen Dorf irgendwo zwischen den Hügeln willkommen seid. Schaut doch mal vorbei!"

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Schmachtl, Andreas H.

Standort: Vorlesen

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Interessenkreis: Vorlesebuch

Schma

Schmachtl, Andreas H.:
¬Die¬ Freunde vom Heckenrosenweg : Tilda Apfelkern / Andreas H. Schmachtl. - Würzburg : Edition Bücherbär, 2011. - 135 S.
ISBN 978-3-401-09727-5

Zugangsnummer: 2011/2090 - Barcode: 2-1110341-5-00023535-8
Kinderbücher für Kinder bis 12 Jahren - Buch