Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Heute fängt die Schule an!
Bilderbuch

Die meisten Kinder freuen sich auf die Schule. Der Freude stehen aber Unsicherheit und manchmal auch Angst gegenüber. Das Buch geht kindgerecht auf deren Unsicherheiten ein.

Bald kommt Kristina in die Schule. Eigentlich freut sie sich auch darauf. Andererseits ist ihr der Wechsel vom altbekannten Kindergarten in die neue Schule auch unheimlich. Vor allem, weil ihr bester Freund Tim in eine andere Klasse kommt. Werden die anderen Kinder nett sein? Wie ist das mit den Hausaufgaben? Wird sie ihre Lehrerin mögen? Vielen Kindern geht es so wie Kristina. Das liebevoll illustrierte Buch kann helfen, Kindern die Angst und die Unsicherheit zu nehmen oder zumindest zeigen, dass es anderen Kindern ähnlich geht. Und Katharina Saalfrank, die "Supernanny" aus dem Fernsehen, erläutert im Vorwort den Eltern die Situation, in der die Kinder sind. Am Ende des Buches gibt sie praktische Hinweise rund um den Schulbeginn. - Achim Bröger (geb. 1944, www.achim-broeger.de), Vater dreier erwachsener Kinder, schreibt seit Jahren Kinder- und Jugendbücher und ist dafür vielfach ausgezeichnet worden. Er lebt in Sereetz, wo die örtliche Grundschule nach ihm benannt worden ist.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 15.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Bröger, Achim Stickel, Stephanie

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Heute fängt die Schule an! / Achim Bröger. Mit Ill. von Stephanie Stickel. - 1. Aufl. - München : cbj, 2010. - [18] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 28 cm
ISBN 978-3-570-13848-9 fest geb. : 12,95

Zugangsnummer: 2011/0830 - Barcode: 2-1110341-5-00022313-3
Kinderbücher für Kinder bis 12 Jahren - Bilderbuch