Brack, Robert
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Kai und das Geisterbüro
Buch

Kais Familie hat plötzlich einen spukwütigen Geister-Vorfahren im Haus!

Als Kai mit seiner Familie nach dem Urlaub zuhause eintrifft, müssen sich alle doch sehr wundern! Im gesamten Haus wurden die Möbel verstellt und pünktlich zur Geisterstunde sind seltsame Geräusche im Haus zu hören. Kai, der mit seiner Freundin Anastasia ein Detektivbüro betreibt, wittert sofort einen neuen Fall. Und tatsächlich werden die Vorkommnisse im Haus immer seltsamer und auch Oma Muggenthaler verhält sich irgendwie geheimnisvoll. Als Kai dann auch noch einen riesigen Menschenknochen im Schrank findet, hält es Oma nicht mehr aus und erzählt endlich, dass sie aus Versehen das alte Gespenst ihres Vorfahren Edwin ins Haus gelassen hat. Zu allem Überfluss fühlt sich Edwin auch noch pudelwohl bei Kais Familie und möchte seine Spukkünste gerne groß als Geschäftsidee bekannt machen. Da auch die Nachbarn sich immer mehr über die Vorkommnisse in der Straße wundern, ist es höchste Zeit, das Gespenst wieder gut in seine Heimat zu bringen. - Die Detektivgeschichte ist von Anfang an spannend geschrieben und von Barbara Scholz in gelegentlichen Schwarz-Weiß-Bildern witzig illustriert. Dieses Buch wird sowohl Jungen wie Mädchen ab 8 Jahren begeistern!

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Brack, Robert

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Brack

Brack, Robert:
Kai und das Geisterbüro / Robert Brack. Mit Bildern von Barbara Scholz. - Hamburg : Carlsen, 2012. - 190 S. : zahlr. Ill.
ISBN 978-3-551-65032-0 : EUR 9.95 (DE), EUR 10.30

Zugangsnummer: 2012/0894 - Barcode: 2-1110341-5-00024770-2
Kinderbücher für Kinder bis 12 Jahren - Buch