Tielmann, Christian
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Max und der Wackelzahn
Bilderbuch

Max und der Wackelzahn

Um ein richtiges Obermonster zu sein, braucht man eine Zahnlücke. Schade, dass Max nur einen Wackelzahn hat, der einfach nicht rausfallen will! Da helfen weder die Ratschläge von Felix noch der Besuch beim Zahnarzt. Also wartet Max einfach ab. bis der Zahn plötzlich von ganz alleine herausfällt!
Christian Tielmann, geboren 1971 in Wuppertal, ist Germanist und Optimist. Er hat ein Kabarett gegründet und lebt heute in Hamburg. Seit 1999 schreibt er für verschiedene Verlage Kinderbücher.Sabine Kraushaar wurde 1972 in Maastrich geboren. In ihrer Heimatstadt nahm sie an der Akademie für Bildende Künste das Studium der Grafik auf, nach dessen Abschluss sie als Illustratorin für eine Kinderzeitung arbeitete.
Sabine Kraushaar interessiert sich, wie sie sagt, für alles, was Kinderbücher betrifft . In ihrer Freizeit besucht sie gern historische Städte oder fährt Ski.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Lesemaus

Personen: Tielmann, Christian

Schlagwörter: Antolin Klasse-1

Tielmann, Christian:
Max und der Wackelzahn / Christian Tielmann. - Hamburg : Carlsen, 2004. - (12) Bl. - (Lesemaus)
ISBN 978-3-551-08813-0

Zugangsnummer: 2012/1156 - Barcode: 2-1110341-5-00025057-3
Kinderbücher für Kinder bis 12 Jahren - Bilderbuch