Pantermüller, Alice
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Mein Lotta-Leben - wie belämmert ist das denn?
Buch

Was für ein Lotta-Leben im 2. Tagebuchband über die Alltäglichkeiten einer Grundschülerin.

Der 2. Band des "urkomischen Mädchen-Tagebuchs" (FAZ) der Grundschülerin Lotta Petermann. Thema in diesen ganz persönlichen und witzigen Tagebuchaufzeichnungen von Lotta ist das Bandenleben in der Klasse und die verschiedenen Freundschaftscliquen. Da gibt es jetzt neuerdings eine Mädchenbande um Berenike von Bödeker, die sogenannten "Glamour-Girls", die sich mit Mode und Schönsein beschäftigen. Lotta und ihre Freundin Cheyenne sind aber leider nicht dabei. Wollen sie auch gar nicht, denn die "Lämmer-Girls" gehen ihnen doch mächtig auf die Nerven. So bilden sie eben gemeinsam mit Paul und seinem Baumhaus (gutes Hauptquartier) eine eigene Bande: "Die wilden Kaninchen". Und man ahnt es schon, bald beginnen die Bandenfehden mit den "Glamour-Girls" und auch der Jungenbande "Die Rocker". - Wieder absolut witzig und mit Hintersinn erzählt.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Mein Lotta-Leben 2

Personen: Pantermüller, Alice

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Pante

Pantermüller, Alice:
Mein Lotta-Leben - wie belämmert ist das denn? / Alice Pantermüller. Ill. von Daniela Kohl. - 2. Aufl. - Würzburg : Arena-Verl., 2013. - 158 S. : Ill. - (Mein Lotta-Leben; 2)
ISBN 978-3-401-06771-1 : 9.99 (DE)

Zugangsnummer: 2013/0167 - Barcode: 2-1110341-5-00026041-1
Kinderbücher für Kinder bis 12 Jahren - Buch