Surugue, Karine
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Meine mutige Piratenmama
Bilderbuch

Mama hat Krebs - Ein Kinderbuch über Krankheit

Meine Mutter ist eine mutige Piratin. Ihr Schiff heißt WAGEMUT. Mit ihrer Piratenmannschaft durchkreuzt sie schon seit einigen Monaten die Weltmeere und kämpft dabei tapfer gegen Seeungeheuer und Stürme. Und das hinterlässt Spuren ...

Ein Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren, das Zuversicht vermittelt

In diesem Bilderbuch wird einfühlsam erzählt, wie sich eine schicksalhafte Reise anfühlt, die mit der Nachricht "Mama hat Krebs" beginnt. Die Bilder und die Geschichte helfen, Mut zu fassen, nichts unausgesprochen zu lassen und voller Zuversicht gemeinsam in die Zukunft zu blicken.

"Brustkrebs - diese Diagnose ist für jede Frau eine Katastrophe. Fast noch schlimmer: Wie erkläre ich das meinen Kindern?! Dieses Bilderbuch kann dabei eine große Hilfe sein. Ich werde es meinen Patientinnen empfehlen."

Petra Meierling
Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen
Dieses Medium wurde gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen

Personen: Surugue, Karine

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Interessenkreis: Landesmittel NRW

Surugue, Karine:
Meine mutige Piratenmama / Karine Surugue, Rémi Saillard ; aus dem Französischen von Anna Taube. - 1. Aufl. - Hamburg : Carlsen, 2020. - 24 ungezählte Seiten ; 24 cm, 284 g. - "Krebs in der Familie - Ein Bilderbuch, das Zuversicht vermittelt" - Umschlag
ISBN 978-3-551-51314-4 Festeinband : EUR 13.00 (DE), EUR 13.40 (AT), CHF 19.50 (freier Preis)

Zugangsnummer: 2020/1018 - Barcode: 2-1110341-5-00036395-2
Bilderbücher - Bilderbuch