Koch, Samuel
Das Kuscheltier-Kommando Eine Geschichte über wahre Stärke
Bilderbuch

Mit seinem Plüschbär Pollo erlebt der Junge Fred viele Abenteuer. Als dem Teddy der Arm abreisst, landet er in einer Ecke. Seine Tränen fluten das Kinderzimmer und rufen das Kuscheltier-Kommando herbei. Die reparierten Spielzeuge organisieren ihm einen mechanischen Arm und glücklich schliessen sich Fred und Pollo wieder in die Arme. Die Geschichte von Sarah und Samuel Koch basiert lose auf seinem Unfall (solo zuletzt für Erwachsene: "Stehaufmensch!"). Sie soll Mut machen und verwandelt hier einen Schicksalsschlag in ein Upgrade. Das Kuscheltier-Kommando, das nur den Bären, nicht aber die anderen Spielzeuge repariert, mutet für Erwachsene etwas kurios an. Die Handlung ist konsequent erzählt, ebenso wie die Illustrierung versiert ergänzt wurde. Bereits beim Cover wird der optimistisch-freundliche Stil deutlich, der auch innen fortgesetzt wurde. Lediglich die Bären-Reparatur findet im nächtlichen und etwas dunkleren Setting statt. Gröere Szenerien bieten immer wieder kleine Details, ebenso wie die Ergänzungen im Einband. Ein handwerklich solider Titel, der bei Etatfülle seine Berechtigung hat. Ab 4

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Koch, Samuel Koch, Sarah Resch, Nadine Y.

Interessenkreis: Behinderung Freundschaft, Außenseitertum

Koch, Samuel [Verfasser]:
Das Kuscheltier-Kommando : Eine Geschichte über wahre Stärke / Samuel Koch, Sarah Koch ; mit Bildern von Nadine Y. Resch. - 3. Auflage. - Hamburg : Edel Kids Books, 2021. - 24 ungezählte Seiten : Illustrationen (farbig)
ISBN 978-3-96129-184-7 Festeinband : EUR 14.99 (DE)

Zugangsnummer: 2023/0216 - Barcode: 206700130805
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch