Jacquet, Luc
Der Fuchs und das Mädchen und Der Junge und der Wolf
DVD, Film

Film 1: Die Entstehung der deutschen Synchronisation, Wissenswertes über Füchse, Trailer und TeaserMein Freund, der Fuchs - ein wunderschöner Natur- und Tierfilm Lila lebt mit ihren Eltern auf einem abgelegenen Bauernhof am Rande der Berge. Eines Tages entdeckt sie auf ihen Streifzügen einen Fuchs. Monatelang sucht sie seine Spuren und dann gelingt ihr das Unglaubliche: Sie gewinnt das Vertrauen des scheuen Wildtieres und entdeckt durch ihn neue, wilde und geheimnisvolle Seiten der Natur. Eine "Parabel über den Umgang mit dem Wilden"
Film 2: Im Norden Sibiriens macht man sich beim indigenen Clan der Batagi Gedanken über die künftige Benennung des Chef-Rentierhirten. Häuptling Boris favorisiert seinen sechzehnjährigen Sohn Sergei, was nicht auf ungeteilten Beifall stößt bei jenen, die selbst gern Oberhirte geworden wären. Nun muss sich Sergei beweisen beim winterlichen Rentierhüten auf dem Hochplateau, wo es die Tiere insbesondere gegen Angriffe von hungrigen Wölfen zu verteidigen gilt. Als Sergei die Wölfe respektieren und lieben lernt, bringt ihn das in ernsthaften Konflikt mit den Batagi.Nicolas Vanier, geboren 1962 in Senegal, ist wie sein Vorbild Jack London eine Mischung aus Abenteurer und Schriftsteller. Er hat Romane und Kinderbücher, vor allem aber Berichte über die ewig weiße Welt Kanadas und Alaskas, geschrieben.

Freigegeben ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Jacquet, Luc Jean-Pierre Bailly

Interessenkreis: Tiere, Freundschaft, Mut

Jacquet, Luc:
¬Der¬ Fuchs und das Mädchen und : Der Junge und der Wolf / Luc Jacquet : Kinowelt GmbH, 2001. - 2 DVDs
: 9,99

Zugangsnummer: 2012/0023 - Barcode: 206700075274
Kindersachbücher: Naturkunde - Signatur: KNa Jaque - DVD, Film