Mennen, Patricia
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der kleine Angstdrache
Bilderbuch

Fauchi leidet sehr darunter, dass seine Angst immer wieder die Oberhand gewinnt. Eigentlich hat doch jeder mal Angst, oder?
Fauchi ist längst nicht so stürmisch und draufgängerisch wie seine Freunde. Obwohl der kleine Drache sich dessen bewusst ist, lassen ihn seine Freunde dennoch oft genug wissen, dass er in ihren Augen einfach ein Angstdrache ist. Da tut es wirklich gut, dass Fauchis Papa und seine kleine Schwester zu ihm halten und ihn dadurch ermutigen, über sich selbst hinaus zu wachsen. Schlussendlich kommt es, wie es kommen muss: Fauchis Freunde Draco und Zack geben zu, auch manchmal Angst zu haben - vor Gewittern oder dunklen Zimmern - und es bleibt die Erkenntnis, das jeder Drache mal Angst hat. "Und manchmal macht die Angst auch mutig!"

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 02.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Gotzen-Beek, Betina Mennen, Patricia

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

Mennen, Patricia:
¬Der¬ kleine Angstdrache / Patricia Mennen. - München : Ars-Ed., 2013 : zahlr. Ill.
ISBN 978-3-7607-2424-9 Dicke Pappe : 12,95

Zugangsnummer: 2014/0043 - Barcode: 206700084962
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch