Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der kleine Delfin und seine Freunde im Meer eine Geschichte mit vielen Sachinformationen
Buch

Die CD fehlt und ist auch nicht mehr lieferbar!

Das Leben eines Delfins von der Geburt bis zur Geschlechtsreife mit vielen knappen Informationen.
Wo lebt der Delfin? Wie kommt er zur Welt? Wovon ernährt er sich und wie ist er an sein Leben angepasst? Wer lebt sonst noch in seinem Lebensraum? Wer wird ihm gefährlich? Wie kann er sich schützen? Diese Fragen werden knapp in einer kleinen Sachgeschichte aufgegriffen und auf jeweils einer Doppelseite beantwortet. Der Text steht in einzelnen Blocks in das naturgenau gezeichnete Bild integriert. Auf dem farblich abgesetzten Seitenstreifen wird zusätzliche Information zum Text gegeben. - Die Informationen sind kindgemäß aufbereitet und durch die detailgenauen Farbzeichnungen veranschaulicht. Der kleine Leser erhält eine breite Information über das Leben und den Lebensraum der Delfine und seiner Verwandten, den anderen Walen. Die beiliegende CD bietet das Buch als Hör-CD mit Geräuschen.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist zur Zeit ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Döring, Hans-Günther Reichenstetter, Friederun

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Interessenkreis: Tiere

¬Der¬ kleine Delfin und seine Freunde im Meer : eine Geschichte mit vielen Sachinformationen / Friederun Reichenstetter. Mit Bildern von Hans-Günther Döring. - 1. Aufl. - Würzburg : Arena, 2012. - 31 S. : überw. Ill. (farb.) ; 29 cm
ISBN 978-3-401-09971-2 fest geb. : EUR 12,99

Zugangsnummer: 2013/0243 - Barcode: 206700082760
Kindersachbücher: Naturkunde - Signatur: KNa klein - Buch