Siegner, Ingo
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der kleine Drache Kokosnuss (19) Schulausflug ins Abenteuer
Buch

Ein scheinbar langweiliger Schulausflug entpuppt sich als echte Abenteuerreise mit Gespenstern und Trollen.
Der kleine Drache Kokosnuss ist nicht gerade begeistert, als er von dem Schulausflug hört. Die Entenblume zu suchen klingt nicht gerade sehr spannend. Als im Wald dann aber plötzlich Gespenster auftauchen und der Drache Kokosnuss und seine Freunde ihren Lehrer aus einer brenzligen Situation retten müssen, wird der Ausflug doch noch richtig gut. Am Ende finden die Freunde auch tatsächlich die seltene Entenblume. Doch nicht nur das, sie finden auch einen neuen Freund in einem Troll.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Siegner, Ingo

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Siegner, Ingo:
¬Der¬ kleine Drache Kokosnuss (19) : Schulausflug ins Abenteuer / Ingo Siegner. - 1. Aufl, - München : Bertelsmann, 2013. - 71 S. : überw. Ill. (farb.). - (Drache Kokosnuss)
ISBN 978-3-570-15637-7 fest geb. : 8,99

Zugangsnummer: 2016/0134 - Barcode: 206700098792
Kinderbücher für Kinder im ersten Lesealter (zwischen 6 und 8 Jahren) - Signatur: Siegn - Buch