Stohner, Anu
Die kleine Schusselhexe und der Zauberer
Hörspiel

Mit ihren falschen Zaubersprüchen richtet die Schusselhexe ein großes Durcheinander an.
Die kleine Hexe ist ziemlich schusselig und vermasselt die meisten Hexensprüche. Statt eines schwarzen Raben hext sie sich einen blauen Hasen mit weißem Puschelschwanz. Alle 99 Jahre fordert der Zauberer Zack eine Hexe zum Wettzaubern auf. Ausgerechnet die kleine Schusselhexe soll gegen den fiesen Zauberer antreten und der blaue Hase soll die Siegprämie sein. Schnell ruft die Hexe den großen Hexenrat zusammen. Die alten Hexen wollen der Schusselhexe helfen und verraten ihr die besten Hexensprüche, damit sie gegen den Zauberer gewinnen kann. Doch die kleine Schusselhexe bringt wieder einmal einiges durcheinander. Dass die Hexen am Ende doch noch eine große Party feiern können und das Eichhörnchen des Zauberers ein neues Zuhause bekommt, verdanken sie der schusseligen Hexe

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Stohner, Anu

Interessenkreis: Zaubern

Stohner, Anu:
¬Die¬ kleine Schusselhexe und der Zauberer / Anu Stohner. - Dortmund : Igel-Records, 2014. - 1 CD
ISBN 978-3-7313-1024-2 : 12,95

Zugangsnummer: 2014/0641 - Barcode: 206700091014
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Stohn - Hörspiel