Picoult, Jodi
Die Spuren meiner Mutter Roman
Buch

Fesselnder Roman aus verschiedenen Perspektiven über die Suche nach einem verschwundenen geliebten Menschen. Die dreizehnjährige Jenna, die nach dem mysteriösen Verschwinden ihrer Mutter Alice und der geistigen Umnachtung ihres Vaters bei ihrer Großmutter lebt, macht sich von Unruhe getrieben auf die Suche nach ihren Wurzeln. Alice war Naturwissenschaftlerin und erforschte in Afrika das Trauerverhalten von Elefanten, bevor sie zu Thomas, dem Vater von Jenna, in die USA zieht und dort ein Schutzgebiet für Elefanten betreut. Eines Nachts ereignet sich im Elefantengehege ein tragischer Unfall, der ein Menschenleben fordert und Alice verletzt verschwinden lässt. Fest entschlossen, die Mutter zu finden, wendet sich Jenna an das Medium Serenity, das vorgibt, Kontakt zu Toten aufnehmen zu können, und den Polizeibeamten Virgil, der in die vergangenen Ermittlungen verstrickt war, dann jedoch der Trunksucht verfiel. Gemeinsam kommen sie den Geschichten von Alice und Thomas auf die Spur. Die Geschichte wird nun kapitelweise aus der Perspektive von Jenna, Serenity, Virgil und Alice erzählt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Picoult, Jodi

Interessenkreis: Familie

Picoult, Jodi:
Die Spuren meiner Mutter : Roman / Jodi Picoult. - 1. Aufl. - München : Bertelsmann, 2016. - 511 S. ; 22 cm. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-570-10236-7 fest geb. : EUR 19,99

Zugangsnummer: 2017/0030 - Barcode: 206700102338
Schöne Literatur - Signatur: Picou - Buch