Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Zauberflöte Oper von Wolfgang Amadeus Mozart
Buch

Eine kindgerechte Vorstellung der "Zauberflöte".
Soferl lebt zu Zeiten Mozarts in Wien. Wann immer sie für ihre Mutter Besorgungen machen muss, zieht es sie zum Volkstheater, wo die Musik von den Proben zur Zauberflöte auf die Straße dringt. Sie versucht alles, um eine Karte bezahlen zu können, doch dann trifft sie zufällig Mozart und er lädt sie zur Uraufführung ein. Nun erlebt und kommentiert sie, aus ihrer Sicht und somit für Kinder gut verständlich, die ganze Oper. Die jungen Leser können sich dreizehn Höhepunkte der Zauberflöte auf der Begleit-CD anhören und dazu die sehr anschaulichen, großen Szenenbilder anschauen. Als vierzehntes Lied folgt noch Soferls Abschlussüberraschung. - Das liebevoll illustrierte Bilderbuch veranschaulicht nicht nur die bekannte Oper Zauberflöte, sondern gibt auch einige Einblicke in das Leben in Wien zu Mozarts Zeiten.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Mozart, Wolfgang Amadeus Glazer-Naudé, Ludvik Leser-Matthesius, Ingrid

Schlagwörter: Antolin Klasse-5

Interessenkreis: Oper / Operette Kindersachbuch,

¬Die¬ Zauberflöte : Oper von Wolfgang Amadeus Mozart / Ludvik Glazer-Naudé. Erzählt von Ingrid Leser-Matthesius. - München : Ars-Ed., 2015. - [24] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 29 cm + CD ist in der Schublade!
ISBN 978-3-7607-9995-7 fest geb. : 19,99

Zugangsnummer: 2016/0406 - Barcode: 206700101492
Kindersachbücher: Musik - Signatur: KMu Zaube - Buch