Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Einer für Alle - Alle für Einen!
Bilderbuch

Bei seinem Aufbruch in die große weite Welt findet ein junger Mäuserich Freunde, mit denen er immer zusammenbleiben will.
Max, der junge Mäuserich findet, dass er nun groß genug ist, um in die Welt zu ziehen und Neues zu entdecken. Unterwegs begegnet er einem Maulwurf, einem Frosch, einer Amsel und einem Igel, die sich ihm anschließen. Die Fünf finden bei einem Gewitter Schutz in einem selbstgebauten Versteck. Dabei stellen sie fest, dass jeder von ihnen etwas besonders gut kann, und sie beschließen, für immer beisammen zu bleiben, um sich gegenseitig zu helfen

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Weninger, Brigitte Tharlet, Eve

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

Interessenkreis: Freundschaft Krankheit Behinderung

¬Einer¬ für Alle - Alle für Einen! / Brigitte Weninger. Mit Bildern von Eve Tharlet. - 9. Aufl. - Bargteheide : Mined., 2014. - [14] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 30 cm
ISBN 978-3-86566-034-3 fest geb. : 12,90

Zugangsnummer: 2015/0350 - Barcode: 206700096880
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch