Englert, Sylvia
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Frag doch mal . . . die Maus!, Bd. 7 Meere und Ozeane
Bilderbuch

52 Kurzabhandlungen auf Fragen über das Leben in den Ozeanen der Erde.
52 Fragen, angefangen vom Meerwasser und warum es salzig ist, über - beispielsweise - das Phänomen von Ebbe und Flut bis zum Entstehen von Korallen und zu der Frage "Wem gehört das Meer?" usw. werden in kurzen Abhandlungen kindgerecht, leicht verständlich und recht lebendig beantwortet. Der Text ist in unterschiedlichen Drucktypen gestaltet und lesefreundlich in kleine Abschnitte gegliedert. Jedes Kapitel (jeweils eine Doppelseite) ist reichlich mit farbigen, deutlich gezeichneten Bildern illustriert. Dazu gibt es als besonderen Effekt je zwei Aufdeckfolien und Ausklappseiten mit einer Panoramakarte über das vielfältige Leben im Meer sowie ein Poster mit den Nord- und Ostseetieren.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Frag doch mal . . . die Maus!

Personen: Englert, Sylvia

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Interessenkreis: Meerestiere erstes Kindersachbuch

Englert, Sylvia:
Frag doch mal . . . die Maus!, Bd. 7 : Meere und Ozeane / Von Sylvia Englert. - 3. Aufl. - München : CBJ, 2007. - 55 S. : Illustrationen. - (Frag doch mal . . . die Maus!; Sachbuchreihe Bd.7; Bd.7). - ab 5 J.
ISBN 978-3-570-13151-0 Festeinband : EUR 12.95

Zugangsnummer: 2017/0476 - Barcode: 206700106503
Kindersachbücher: Naturkunde - Bilderbuch