Ironside, Virginia
Nein! Ich geh nicht zum Seniorentreff!
Hörbuch

Ratschläge für einen glücklichen Lebensabend jenseits der 60.

Nach dem 60. Lebensjahr sind Sturm- und Drangzeit endgültig vorbei und gesundheitliche Einschränkungen beginnen spätestens jetzt. Auch die ehemalige Journalistin und Autorin dieses Buches hat ihre wilden Jahre hinter sich gelassen. Nun beginnt sie das, was das Leben ihr bietet, in vollen Zügen zu genießen und teilt die Erfahrungen ihrer 65 Lebensjahre freigiebig anderen mit - die auf ebenso viele Lebensjahre samt Erfahrungen zurückblicken. Brauchen diese noch neue Ratschläge? Eher weniger. So wird das Hörbuch mit der selbstbewussten Interpretin für den einen zur Bestätigung, dass auch für Senioren unkonventionelle Ideen ihre Berechtigung haben, für andere gibt es Kraft, nicht dem Verlorenen nachzutrauern, sondern Vorzüge des neuen Lebensabschnitts wahrzunehmen. Und für alle ist es eine vergnügliche, manchmal selbstironische Reise zum letzten Lebensabschnitt, gewürzt mit vielen literarischen Zitaten. Jetzt werden ehemalige Stressfaktoren wie Beruf und Familie abgelöst durch freiwilliges Engagement und vielleicht auch die Freude an den Enkeln. Ohne Handlung im Hintergrund und mit noch mehr Ratschlägen als der Vorgänger


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Ironside, Virginia Hoger, Hannelore

Interessenkreis: Heiteres

Ironside, Virginia:
Nein! Ich geh nicht zum Seniorentreff! / Virginia Ironside. Gelesen von Hannelore Hoger : Random House Audio, 2011. - 4 CD (228 Min.) : stereo. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-8371-0778-4 : 19,99

Zugangsnummer: 2012/0268 - Barcode: 206700077599
Schöne Literatur - Signatur: Irons - Hörbuch