Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Nie im Leben!
Bilderbuch

Ein wundervoll illustriertes, rundum gelungenes modernes Märchenbilderbuch voller Witz und Esprit.
Sieben Anläufe unternimmt der kleine, überaus tapfere und bis über beide Ohren verliebte Graf, um beim König die Hand der geliebten Tochter zu erbitten. Jedes Mal wird er abgewiesen ("Und merkt Euch eins: Niemals im Leben werd ich Euch meine Tochter geben.") und schimpflich vom Schloss gejagt. Schließlich landet er sogar im Burgverlies. Weil's nun nicht mehr anders geht, muss ihn die Königstochter befreien und sie flieht mit ihrem Bewunderer. Er hat die hübsche Königstochter aber auch verdient: Wer schleppt schon einen Globus an, nur weil er ihr die Welt zu Füßen legen will! - Die Reime flutschen nur so; die Einfälle sprühen vor Witz und Intelligenz und die Illustrationen (schräg, witzig, modern) könnten nicht origineller sein. Ein wundervolles, rundum gelungenes modernes Märchenbilderbuch, Mädchen und Jungen werden es lieben!

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Schmidt, Barbara Schmidt, Dirk

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

Nie im Leben! / Dirk Schmidt & Barbara Schmidt. - München : Kunstmann, 2012. - [18] Bl : überw. Ill. (farb.) ; 31 cm
ISBN 978-3-88897-758-9 fest geb. : 14,95

Zugangsnummer: 2012/0312 - Barcode: 206700078473
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch