Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Nur wir alle
Bilderbuch

Nach einem gemeinsam überstandenen Abenteuer sind fünf sehr verschiedene Tiere zu Freunden geworden.
Als dem Hirsch gerade furchtbar langweilig ist, trifft er die Maus, die auf einem quer über dem Bach liegenden Ast ihre Geschicklichkeitsübungen macht. Liebend gern würde der Hirsch mitmachen, aber für einen Balanceakt auf einem so dünnen Ast ist er einfach nicht gebaut. Dafür kann er mit einem Satz über den Bach springen, immer hin und her. Das Spiel "Trockene Füße behalten" macht den beiden so erkennbar viel Spaß, dass nun auch ein Fisch mitspielen will. Logisch, dass das Programm wieder geändert werden muss, und die drei unternehmen einen Ausflug zur Mündung des Bachs. Die Expedition wird zu einem spannenden Abenteuer, als sie auf ein Erdmännchen treffen, das sie vor einem unberechenbaren Bären warnt, dem man am besten aus dem Weg gehen sollte. Erdmännchens waghalsige Idee, den Fisch auf dieser Ausweichroute mitzunehmen und in einem Eimer zu transportieren, geht beinahe schief. Schließlich ist es ausgerechnet der in Wirklichkeit sehr freundliche Bär, der dem Fisch in allerletzter Minute das Leben rettet.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Schärer, Kathrin Pauli, Lorenz

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Nur wir alle / Lorenz Pauli und Kathrin Schärer. - Zürich : Atlantis, 2012. - [14] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 25 x 31 cm
ISBN 978-3-7152-0642-4 fest geb. : 14,95

Zugangsnummer: 2014/0554 - Barcode: 206700090185
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch