Bazell, Josh
Schneller als der Tod Hörbuch
Hörbuch

Peter Brown ist Assistenzarzt im Manhattan Catholic. Trotz des Status als Privatklinik herrscht hier Chaos und die Ärzte stehen reihenweise unter Drogen und Medikamenten. Als eines Tages ein unheilbar kranker Patient eingeliefert wird, kommt Dr. Brown dieser merkwürdig bekannt vor. - In seinem "früheren Leben", er hieß damals noch Pietro Brnwa, war Peter Mitglied der Mafia und ist dann über ein Zeugenschutzprogramm als Arzt im Krankenhaus gelandet. Der todkranke Mafiaboss darf auf keinen Fall sterben, dann steht Dr. Brown wohl ganz oben auf der Abschussliste des ganzen Clans, denn seine Tarnung ist bereits aufgeflogen. - Josh Bazell hat mit "Schneller als der Tod" einen ebenso spannenden wie kurzweiligen Roman geschrieben, mit viel Humor - ohne lustig zu sein! Die Methoden der Mafia werden ebenso schonungslos beschrieben wie die unmöglichen Zustände in der Klinik. Auch das Schicksal seiner Großeltern in Polen während des Zweiten Weltkriegs bleibt nicht unerwähnt. So manches Mal schüttelt man sich, wenn wie in der Metzgerei operiert wird (z.B. um den eigenen Knochen als Waffe einsetzen zu können!). Das von Christoph Maria Herbst gelesene Hörbuch kann Büchereien mit nervenstarken Hörern empfohlen werden!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Bazell, Josh

Interessenkreis: Lustiges

Bazell, Josh:
Schneller als der Tod : Hörbuch / Josh Bazell : Sat 1. - 6 CDs
ISBN 978-3-86717-701-6 : 9,95

Zugangsnummer: 2011/0337 - Barcode: 206700071917
Schöne Literatur - Signatur: BAzel - Hörbuch