Funke, Cornelia
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Sonne, Strand und ganz viel Meer
Buch

Sammlung von sechs Geschichten rund ums Meer. In der ersten Geschichte langweilt sich Mia, da niemand aus ihrer Familie mit ihr spielen will. Doch dann findet sie eine Flaschenpost und dank dem Brief in dieser auch eine neue Freundin. In der nächsten Geschichte entdeckt Jan beim Sandburgbauen ein kleines Dünenschwein. Und es ist nicht das einzige. In der dritten Geschichte merkt Anna erst, als ihr kleiner Bruder plötzlich verschwindet, was sie eigentlich an ihm hat. Doch Gott sei Dank findet sie ihn schnell wieder. In der nächsten Geschichte spielen zwei Mädchen immer zusammen am Strand, auch wenn sie unterschiedliche Sprachen sprechen und nicht wirklich miteinander reden können. In der vorletzten Geschichte lernt Tom eine echte Meerjungfrau kennen und in der letzten findet Ben einen Schatz im Meer. Viele kleine Muscheln. Doch als er die Krebse in den Muschelhäusern entdeckt, legt er sie lieber wieder ins Wasser zurück.

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Funke, Cornelia Holzhausen, Elisabeth

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Klasse-4

Interessenkreis: Erstes Lesealter Ferien

Funke, Cornelia:
Sonne, Strand und ganz viel Meer / Cornelia Funke. Ill. von Elisabeth Holzhausen. - Überarb. Neuausg., 1. Aufl. - Bindlach : Loewe, 2015. - 54 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 22 cm. - Frühere Ausg. u.d.T.: Funke, Cornelia: Leselöwen-Strandgeschichten
ISBN 978-3-7855-7702-8 fest geb. : 7,95

Zugangsnummer: 2016/0172 - Barcode: 206700099164
Kinderbücher für Kinder im ersten Lesealter (zwischen 6 und 8 Jahren) - Signatur: Funke - Buch