Gaudin, Jean-Charles
Es war einmal ... Das Leben Das Gehirn
Comic

Das menschliche Gehirn ist ein perfektes Organ mit einer komplizierten Struktur. Der weise Maestro führt die Schüler von Frau Thalamus durch eine Ausstellung zum Thema und beeindruckt mit der Anzahl der Neuronen (80-100 Milliarden), die aneinandergereiht die Entfernung von der Erde bis zum Mond (384.000 km) ergeben und die Allermilliarden von Verbindungen eingehen. Nach einem Exkurs über die Entstehung und umweltbezogene Entwicklung des Gehirns erinnert Maestro an das Gelernte aus dem 1. Band "Das Herz". Die freundlichen, roten Blutkörperchen sind diesmal damit beschäftigt, das Gehirn mit dem lebenswichtigen Sauerstoff zu versorgen. Welche Aufgabe haben Botenstoffe? Wie werden Informationen, die im Rückenmark ankommen, klassifiziert und was geschieht in der Kommandozentrale des Gehirns? Auf seine unterhaltsame und verständliche Art erklärt Maestro alle Funktionen und gibt anschauliche Beispiele, die sich in "Gedächtnisproteinen" gut abspeichern lassen. Auch der 2. Band der neuen Comic-Adaption der Kult-Serie ist Lernen mit viel Spass und als ein Einstieg in das Thema absolut empfehlenswert. Ab 9 J


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Es war einmal... das Leben 2

Personen: Minte Gaudin, Jean-Charles

Schlagwörter: Comic

Interessenkreis: Comic

KNa Gaudi

Gaudin, Jean-Charles ¬[Verfasser]:
Es war einmal ... Das Leben : Das Gehirn / Szenario: Jean Charles Gaudin ; Zeichnungen und Farbe: Minte. - 1. Auflage. - Bielefeld : Splitter-Verlag, 2019. - 47 Seiten : Illustrationen : (überwiegend farbig) ; 29.5 cm x 21 cm. - (Es war einmal... Das Leben; 2)
ISBN 978-3-95839-981-5 (Festeinband : 9.95 (DE), EUR 10.20

Zugangsnummer: 2023/0072 - Barcode: 2-1190052-6-00003703-7
Kindersachbücher: Naturkunde - Comic