Stohner, Anu
Die Weihnachtsmäuse eine Adventskalendergeschichte

Meistens geht an Weihnachten alles glatt: Die Kinder bekommen ihre Geschenke, und alle freuen sich. Nur einmal sollte es im Waisenhaus keine Geschenke geben. Alles Geld war aufgebraucht, und es gab nicht mal einen Weihnachtsbaum. Also mussten die Weihnachtsmäuse eingreifen und ein großes Abenteuer bestehen: mit den Försterdackeln, die im Wald die Tannenbäume bewachten, oder mit der Antiquitätenhändlerfrau, die den verpfändeten Christbaumschmuck nicht wieder hergeben wollte. Am Ende wurde im Waisenhaus so schön Weihnachten gefeiert wie überall anders auch. Eine anrührende Weihnachtsgeschichte zum Advent in 24 Kapiteln.

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Stohner, Anu Michl, Reinhard

Interessenkreis: Weihnachten

Stohn

Stohner, Anu:
¬Die¬ Weihnachtsmäuse : eine Adventskalendergeschichte / Anu Stohner. Mit Bildern von Reinhard Michl. - München : Hanser, 2009. - 126 S. : Ill.
ISBN 978-3-446-23424-6 fest geb. : 9,90

Zugangsnummer: 2010/0132 - Barcode: 2-1190052-6-00000731-3
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren -