Schulz-Reiss, Christine
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Medium der interaktiven Leseförderung Lepion So lebt die Welt Völkerverständnis für Kinder

Thordís aus Island isst gerne Fisch. Lily aus Neuseeland liebt Hangi, das traditionelle Gericht der Maori. Und Piranto aus Kenia würde sich am liebsten jeden Tag von Ugali ernähren, einem afrikanischen Maisbrei. Jedes Kind auf der Welt hat seine ganz eigenen Vorlieben, und jedes Kind wächst in ganz eigenen Lebensumständen auf. So lebt die Welt erzählt von den Unterschieden, aber auch von den vielen Gemeinsamkeiten, die es zu entdecken gibt, wenn man zu Besuch ist bei den Kindern der fünf Kontinente.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Schulz-Reiss, Christine Zimmermann, Anna

Schlagwörter: Antolin Lepion Klasse-4 9-Jahre

KEr Schul

Schulz-Reiss, Christine:
So lebt die Welt : Völkerverständnis für Kinder / Christine Schulz-Reiss. Ill. von Anna Zimmermann. - 1. Aufl. - Bindlach : Loewe, 2006. - 138 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 24 cm
ISBN 978-3-7855-5866-9 fest geb. : 12,90

Zugangsnummer: 2007/0020 - Barcode: 2-1190052-6-00000311-7
Kindersachbücher: Erd- und Heimatkunde -