Spirit wild und frei Das große Rennen
Hörspiel (CD, MC)

Der Schneesturm:
In Miradero geht die Steppengrippe um und jeder außer Maricela und Lucky sind krank. Alle warten auf den Sonderzug mit den wichtigen Medikamenten, doch der Zug taucht einfach nicht auf. Daraufhin reiten die beiden Mädchen dem Zug entgegen und kommen in einen heftigen Schneesturm. Der Zug ist wegen des Wetters entgleist und der Lokführer ist verletzt. Während Maricela mit der Medizin zurück ins Dorf reitet, versuchen Lucky und Spirit dem Lokführer zu helfen. Doch die Zeit ist knapp, denn der Schneesturm wird immer schlimmer.

Das große Rennen:
In Miradero findet ein großes Pferderennen statt und Lucky will unbedingt daran teilnehmen, doch Mädchen sind leider ausgeschlossen. Lucky findet das ungerecht und verkleidet sich kurzerhand als Junge. Mit Spirit, dem schnellsten Pferd weit und breit, gewinnt sie gegen den zwielichtigen Pferdehändler Grayson. Daraufhin will der ihr Spirit abkaufen, was Lucky natürlich nicht zulässt. Davon lässt sich Grayson allerdings nicht aufhalten und fängt das Wildpferd ein. Lucky scheint machtlos! Verliert sie ihren besten Freund?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Spirit 6

Personen: Karallus, Thomas Guder, Christoph Giersch, Marcus Panos, Silvia

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Spirit wild und frei : Das große Rennen / Thomas Karallus; Christoph Guder; Marcus Giersch; Silvia Panos. - Hamburg : Edel, 2019. - (Spirit; 6)
EAN 4029759140337 : EUR 2,99

Zugangsnummer: 2021/0078 - Barcode: 2-1190052-6-00003515-6
Bilderbücher - Hörspiel (CD, MC)