Fulvio Di, Luca
Das Kind, das nachts die Sonne fand
Buch

Raühnval, ein opulentes Herrschaftsgebiet in den Ostalpen. Dort führt der junge Marcus ein privilegiertes Leben als Sohn des Landesfürsten. Bis zu dem Tag, als bei einem Massaker seine Familie und alle übrigen Burgbewohner ermordet werden. Marcus überlebt dank der Hilfe Eloisas, der Tochter der Hebamme, und findet Aufnahme bei den Dorfbewohnern. Doch die Herrschaft eines grausamen neuen Fürsten lässt bald einen kühnen Plan in ihm reifen. Marcus will für ein Leben in Freiheit und Gerechtigkeit kämpfen, für sich und für die übrigen Leibeigenenen des Reichs. Ein Vorhaben, das ihn erneut mit den dunkelsten Seiten des menschlichen Seins konfrontiert.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Fulvio Di, Luca

Interessenkreis: Mittelalter

Fulvi

Fulvio Di, Luca:
¬Das¬ Kind, das nachts die Sonne fand / Luca Fulvio Di. - [s.l.] : Verlagsgruppe Lübbe GmbH Co. KG
ISBN 978-3-404-17180-4

Zugangsnummer: 2015/0079 - Barcode: 2-1250162-3-00001397-0
Schöne Literatur - Buch