Fedler, Joanne
Ich bin nicht kompliziert, Mama, ich bin eine Herausforderung! wie ich die Pubertät meiner Kinder überlebte
Buch

Die Mutation zum Teenosaurier, auch als Pubertät bekannt, macht aus "Hab dich lieb, Mami" quasi über Nacht "Lass mich bloß in Ruhe!", und das ist noch als freundlicher Gruß zu verstehen. Mit einer guten Portion Selbstironie und locker eingestreuten Hintergrundinformationen zu Gehirnentwicklung und Hormonhaushalt erzählt die Bestsellerautorin Joanne Fedler vom Leben als Geächtete, als nervige, peinliche, "es auf keinem Auge blickende" Mutter. Die ihre Kinder trotzdem liebt. Wenn es sein muss, jetzt erst recht! Und etwas Positives hat auch diese Phase (abgesehen davon natürlich, dass sie vorübergehend ist): Man kann sie als Chance begreifen, etwas über sich selbst zu lernen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Fedler, Joanne

Pä Fedle

Fedler, Joanne:
Ich bin nicht kompliziert, Mama, ich bin eine Herausforderung! : wie ich die Pubertät meiner Kinder überlebte / Joanne Fedler. - München : Knaur, 2017. - 299 S.
ISBN 978-3-426-51863-2

Zugangsnummer: 2018/0636 - Barcode: 2-1250162-3-00008682-0
Pädagogik, Bildungswesen - Buch