Roberts, Nora
Insel der Sehnsucht
Buch

Die erfolgreiche Fotografin Jo Hathaway hat ihr Leben fest im Griff - jedenfalls bis zu dem Tag, an dem ihr anonym Fotos zugeschickt werden. Wer konnte ihr unbeobachtet so nahe kommen und diese Bilder machen? Als dann auch noch Fotos einer wunderschönen, nackten, toten Frau geschickt werden, bricht Jo zusammen: Diese Frau war ihre Mutter. Jo war noch ein kleines Mädchen, als ihre Mutter eines Nachts spurlos verschwand. Der schmerzliche Verlust und die Zweifel, die er auslöste, entzweiten und zerstörten die Familie Hathaway. Sehr bald floh Jo, wild entschlossen, ihre Familie und ihr Elternhaus nie mehr wiederzusehen. Widerstrebend beschließt sie nun, wegen dieser Fotos nach Hause zu fahren. Ihr Elternhaus auf der wildromantischen Insel Desire ist mittlerweile ein kleines Hotel, das ihr Bruder führt. Aber auch auf Desire ist Jo nicht sicher. Wieder tauchen Fotos auf - von ihr und von zwei weiteren Frauen, die genauso spurlos verschwanden wie ihre Mutter. Jos Freund aus Kindertagen, der Architekt Nathan Delany, steht ihr zur Seite, und aus Zuneigung wird schnell Liebe. Nathan aber scheint nicht nur über die Geheimnisse von Jos Seele Bescheid zu wissen. In der Konfrontation mit dem Mörder muss Jo sich schließlich ihrer eigenen tragischen Vergangenheit stellen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Roberts, Nora

Schlagwörter: Schicksal Insel Mutter Fotografin

Interessenkreis: Frauen

Rober

Roberts, Nora:
Insel der Sehnsucht. - München : Wilhelm Heyne Verlag, 2013. - 477 S. ; kt
ISBN 978-3-453-41039-8

Zugangsnummer: 2018/0686
Schöne Literatur - Buch